Ablauf

Von
Anfang an

persönlich für Sie da

Alles beginnt mit einem persönlichen Gespräch

In 5 einfachen Schritten kann ich Ihnen schnell und unkompliziert helfen, eine passende Haushalts- und Betreuungskraft zu finden. Und so einfach geht es:

#1

Im 1. Schritt ist es wichtig, Sie in einem kostenlosen und unverbindlichen Telefon- oder Videogespräch persönlich kennenzulernen und mehr über die aktuelle Lebens- und Wohnsituation zu erfahren.

Gerade in der Betreuung hilfebedürftiger Menschen ist der Austausch über Wünsche, Bedürfnisse und Abläufe für das Gelingen der Pflegebeziehung und die Zufriedenheit mit der Dienstleistung von großer Bedeutung.

Damit ich Sie beim ersten Gespräch zielgerichtet beraten kann freue ich mich, wenn Sie mir vorab den Fragenbogen ausfüllen.

#2

Im 2. Schritt suche ich aus meinem Pool eine passende Hilfskraft aus, die ich für die zu versorgende Person und die Familiensituation besonders empfehlen kann. Die Familie liest das Profil der Kandidatin, lernt sie bereits auf Bildern kennen und trifft dann ihre Entscheidung.

In der Regel erhalten Sie bereits innerhalb von 24 Stunden einen oder mehrere konkrete Vorschläge. Ist noch nicht die Richtige dabei? Kein Problem, ich recherchiere gerne für Sie weiter, bis ich eine Haushalts- und Betreuungskraft finde, die alle Beteiligten mögen und akzeptieren.

Dafür arbeite ich seit vielen Jahren eng mit vertrauensvollen Agenturen in Polen und der Slowakei zusammen. Ihre Mitarbeitenden sind erfahren, professionell und begleiten unsere Familien seit Jahren.

Welche Fragen muss ich mir stellen?

Die Kommunikation mit Frau Schmücker war zielgerichtet und freundlich. Sie kümmerte sich umgehend um unsere Anliegen und hat uns, nach unseren Vorgaben, entsprechende Pflegepersonen vorgeschlagen. Die Abläufe funktionierten reibungslos und unkompliziert.

Detlef Schröder

#3

Ist im 3. Schritt die Entscheidung getroffen, schließen Sie mit meinem Partnerunternehmen den rechtlich notwendigen Dienstleistungsvertrag ab.

Zu viele Formulare? Kein Problem, als Ihre Ansprechpartnerin Nummer Eins übernehme ich für Sie die komplette Abwicklung.

#4

Und im 4. Schritt ist es so weit und die Haushalts- und Betreuungskraft reist an, lernt die Familie und ihr Zuhause auf Zeit kennen und nimmt ihre Tätigkeit auf.

Nach 2 oder 3 Monaten braucht die Haushalts- und Betreuungskraft eine Pause und fährt zu Ihrer Familie in die Heimat. Um für diese Zeit oder im Krankheitsfall einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen, organisiere ich für Sie den Personalwechsel.

#5

Im 5. Schritt bin und bleibe ich jederzeit Ihre Ansprechpartnerin.

Hat die Eingewöhnung für alle gut geklappt, freue ich mich mit Ihnen und stehe Ihnen auch weiterhin zur Verfügung. Ganz gleich ob Sie Fragen, Unsicherheiten oder Schwierigkeiten haben. Und natürlich auch dann, wenn Sie über einen Wechsel der Haushalts- und Betreuungskraft nachdenken, weil die Eingewöhnung vielleicht nicht gelingt. Das kann passieren und auch dann helfe ich Ihnen wie gewohnt schnell und verständnisvoll.

Ganz wichtig: Erst ab dem ersten Einsatztag der Haushalts- und Betreuungskraft fallen die Kosten an. Alle vorher von mir erbrachten Leistungen sind kostenfrei für meine Kunden.

Und noch etwas ist mir wichtig: Bei meiner sehr persönlichen und vertrauensvollen Arbeit liegen mir ein großes Verständnis und Einfühlungsvermögen, viel Erfahrung und ein gutes Gespür für Ihre Themen sehr am Herzen.

Sandra Schmücker
Sandra
Schmücker

Reden wir über ihre aktuelle Lebenssituation, damit wir gemeinsam die ideale Haushalts- und Betreuungskraft für Sie finden.

Telefonisch

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