Kundenstimmen

Kunden-
erfahrungen

mit VitalityHomeCare

Vertrauen und Dankbarkeit

Ich bin sehr stolz, dass mir in den zurückliegenden Jahren viele Familien vertraut haben. Dass ich sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation begleiten dufte und mit viel Feingefühl und Erfahrung passende Haushalts- und Betreuungskräfte vermitteln konnte.

Die größte Voraussetzung dafür ist Vertrauen – in mich und in die vielen Haushalts- und Betreuungskräfte, die weit weg von ihrer eignen Familie Tag täglich ihr Bestes geben. Mit Herz, Freude und sehr viel Erfahrung.

Vertrauen ist der vorbehaltlose Glaube, dass man sich auf jemanden oder etwas in hohem Maße verlassen kann. Für dieses Vertrauen Danke ich all den Familien und den engagierten Haushalts- und Betreuungskräften.

Christina Schare

Aller Anfang ist nicht leicht. Vor allem wenn es um die Eltern geht. Frau Schmücker nahm sich sehr viel Zeit, um alle Fragen von mir zu beantworten. Zugleich gab sie mir das Vertrauen „alles wird gut.“ Ich konnte bisher jederzeit bei ihr anrufen, wenn mir etwas unklar erschien und sie war immer erreichbar.


Alles in allem ist der Pflegedienst von Frau Schmücker für mich perfekt und ich empfehle sie gerne weiter.

Christiane Bergenroth

Nachdem unsere bisherige Agentur uns wegen Personalmangels kurzfristig keine neue Pflegekraft mehr stellen konnte, waren wir sehr verzweifelt, weil wir dringend für unsere Mutter eine liebevolle Betreuung benötigten. Glücklicherweise haben wir von VitalityHomeCare erfahren und schnell war ein sehr netter Kontakt mit Frau Schmücker hergestellt.


Sie hat uns sofort das gute Gefühl gegeben, bei ihr an der richtigen Adresse zu sein. Mit großem Engagement und zuverlässiger und verbindlicher Unterstützung – auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten – hat sie es geschafft, uns in kürzester Zeit eine außergewöhnlich liebevolle, warmherzige und empathische Betreuerin zu vermitteln.


Dafür sind wir ihr sehr, sehr dankbar. Wir wissen unsere Mutter jetzt in besten Händen und guter Betreuung und können wieder entspannt in die Zukunft schauen. Frau Schmücker und VitalityHomeCare empfehlen wir uneingeschränkt gerne weiter.

Anna Demuth

Nach mehreren Monaten Unzufriedenheit mit unzuverlässigen 24-Stunden-Pflegedienstleistern waren wir glücklich nach intensiver Suche den Service von VitalityHomeCare gefunden zu haben. Unsere Mutter ist ein schwerer Pflegefall und benötigt geschultes und einfühlsames Personal und VitalityHomeCare hat für uns hervorragende Pflegekräfte gefunden, auf die wir uns voll verlassen können.


Wir können VitalityHomeCare und Frau Schmücker nicht genug Danken, für die professionelle und warme Unterstützung, die Sie uns gibt und damit meiner Mutter ermöglicht – trotz schwerer Krankheit – in Ihrer gewohnten Umgebung ein würdevolles Leben zu führen.

Detlef Schröder

Wir benötigten Unterstützung bei der Pflege meiner Mutter. Über den Pflegeverband habe ich drei Vorschläge erhalten. Nach den telefonischen Vorstellungsgesprächen haben wir uns dann für Frau Schmücker, von VitalityHomeCare entschieden.


Die Kommunikation mit Frau Schmücker war zielgerichtet und freundlich. Sie kümmerte sich umgehend um unsere Anliegen und hat uns, nach unseren Vorgaben, entsprechende Pflegepersonen vorgeschlagen. Die Abläufe funktionierten reibungslos und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden mit Frau Schmücker und können die Zusammenarbeit mit ihr absolut weiterempfehlen.

Familien Kaiser und Brauer

Frau Schmücker ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Person. Auftretende Probleme werden schnellstmöglich geklärt. Die bisherigen Pflegekräfte waren tadellos. Ihre Ordnung, Sauberkeit und vor allem der Umgang mit unserer Mutti war lobenswert. Unsere Mutti fühlt sich wohl mit den Betreuungskräften und das ist für uns das Wichtigste. Wir freuen uns, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten dürfen. Wir empfehlen diese Betreuung mit guten Gewissen weiter.

Corinna Kuhn

Es ist nun bald ein Monat rum und wir können und möchten uns das Leben ohne die Betreuungskraft gar nicht mehr vorstellen. Nach dem Tod unserer Mutter hat sich die Demenz unseres Vaters sehr verschlechtert und wir (meine Schwester und ich) haben versucht, alles allein zu stemmen, auch weil unser Vater, neben der Demenz, nicht einfach ist.


Jedoch wurde es immer schwieriger, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn man auch noch in Vollzeit arbeitet. Nach viel Recherche, blieb ich bei dem Angebot von VitalityHomeCare, denn hier schaltet sich nicht ein Call Center ein und man hat immer verschiedene Ansprechpartner, sondern Frau Schmücker ist immer persönlich für einen da und das ist unbezahlbar. Kati, unsere Pflegekraft, versteht sich mit unserem Vater seit dem ersten Tag und endlich lacht er wieder und hat einen strukturierten Alltag, was ihm Sicherheit gibt. Vielen Dank für die Unterstützung, wir können VitalityHome Care nur empfehlen.

U. Alenfelder

Wir arbeiten seit Herbst 2021 mit VitalityHomeCare und Frau Schmücker zusammen und sind sehr zufrieden. Frau Schmücker reagiert prompt und zuverlässig. Die vermittelte Dame war freundlich, kompetent und hat sich liebevoll um unseren Vater gekümmert. Gerne empfehle ich VitalityHomeCare weiter.

M. S.

Auf der Suche nach einer 24-Stunden-Betreuung für meine 94-jährige Mutter hatte ich mich an VitalityHomeCare gewandt. Ich wollte gerne einen kleinen Dienst vor Ort, nicht eine bundesweit agierende Agentur, bei der ich möglicherweise an wechselnde Ansprechpersonen in einem Callcenter gerate.


Frau Schmücker war persönlich für mich da und hat mich durch den ganzen Klärungsprozess intensiv begleitet. Über den Fragebogen hinaus hat sie im ausführlichen Gespräch verschiedene Aspekte der Betreuung beleuchtet und mich fachlich beraten.


Leider war die erste Betreuungskraft nicht sofort passend. Die als gut bezeichneten Deutschkenntnisse reichten in der Praxis nicht, um bei einer dementen Person eine vertrauensvolle Beziehung anzubahnen. Auch im Umgang mit der Symptomatik fehlte ein Stück Souveränität. Frau Schmücker hat umgehend den Kontakt mit dem Vermittler in Polen hergestellt und sich um Ersatz bemüht.


Für mich als pflegende Angehörige ist es sehr beruhigend, dass Frau Schmücker immer kurzfristig erreichbar ist und bei Fragen und Problemen verständnisvoll zur Verfügung steht.

Jenny Dieter

Ich wurde auf Frau Schmücker durch eine Arbeitskollegin aufmerksam, die ihre Eltern über die Agentur VitalityHomeCare betreuen lies und sehr zufrieden war. Gleich beim ersten Gespräch fiel mir auf, dass Frau Schmücker eine überaus freundliche, einfühlsame und vor allem kompetente Dame ist.


Ich hatte das Gefühl, dass Frau Schmücker nur für mich und meine Probleme da ist. Jeder, der in die Situation kommt, einen Pflegedienst zu benötigen, kennt sicher das Gefühl der totalen Überforderung mit all dem, was da plötzlich auf einen zukommt. Und, was noch viel beunruhigender ist, man fühlt sich völlig allein gelassen. Und hier kommt Frau Schmücker. Sie ist für mich immer erreichbar, hört genau zu und berät, ohne dabei „besserwisserisch“ zu erscheinen oder die Probleme zu negieren.


Ich bin mit unserer Betreuungskraft sehr zufrieden. Sie ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied und wird auch so von uns behandelt, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, denn diese Damen leisten sehr viel, vor allem Dinge, die man selbst nicht tun kann (z.B. Windeln wechseln). Dies dankt sie mit einer liebenswerten Art und Weise, so dass ich selbst endlich seit langem wieder einmal durchatmen und auch etliches für mich ohne Zeitdruck und Sorgen um meine Mama tun kann. Auch zum Kochen und zur Sauberkeit kann ich nichts Nachteiliges sagen, im Gegenteil.


Ich kann die Agentur von Frau Schmücker nur empfehlen, was ich auch bereits getan habe, und möchte mich auf diesem Wege herzlich bei ihr bedanken. Liebe Frau Schmücker bleiben Sie wie Sie sind. Danke für alles und bleiben Sie gesund.

Verfasser unbekannt

Nachdem nun fast ein Jahr vergangen ist, dass ich in Frau Schmücker eine unbezahlbare Hilfe gefunden habe, möchte ich mich hier nochmals auf das Herzlichste bedanken. Frau Schmücker ist immer zur Stelle, wenn man Rat benötigt, sie ist stets freundlich und – ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte – immer positiv eingestellt.


Manchmal trifft es sich, dass man Frau Schmücker bemühen muss, auch wenn es einem selbst nicht ganz so gut geht. Alle, die pflegebedürftige Angehörige zu Hause haben, können das sicher nachvollziehen. Da ist dann dieser optimistische fast schon fröhliche Tonfall von Frau Schmücker und für mich sieht die Welt gleich ein wenig heller aus. Alle „Probleme" werden umsichtig und schnell gelöst. Auch bei der Auswahl der Pflegekräfte kann man sich auf die Erfahrung von Frau Schmücker verlassen. Es passt immer. Ich kann Frau Schmücker wirklich von Herzen weiterempfehlen. Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund.

Alex P.

Auch wir nehmen seit bald einem Jahr die Dienste von Frau Schmücker in Anspruch und sind mit ihr mehr als zufrieden. Für meinen Onkel und meine Tante haben wir nach einem Weg gesucht, ihnen trotz gänzlich verloren gegangener Selbstständigkeit den Umzug in ein Pflegeheim zu ersparen. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen aber, weil es der innige Wunsch der beiden ist in ihrem Zuhause weiterleben zu dürfen.


VitalityHomeCare war für uns die ideale Lösung. Es handelt sich dabei um eine deutsche Agentur, die in Zusammenarbeit mit Agenturen aus dem EU-Ausland Pflegekräfte nach Deutschland vermittelt.


Die Betreuung durch Frau Schmücker ist dabei wirklich hervorragend. Mit sehr viel Engagement und Herzlichkeit versucht sie stets die für uns passende Pflegekraft zu finden. Unserseits bemühen wir uns sehr, den Aufenthalt für unsere Hilfen so angenehm wie möglich zu gestalten und behandeln sie mit großem Respekt. Natürlich sind nicht alle Pflegekräfte examiniert und die Sprachkenntnisse oder Kochkünste variieren, aber wir waren bisher durchweg zufrieden.


Außerdem ist man durch die ausführlichen Unterlagen von Frau Schmücker im Vorfeld gut über die Fähigkeiten und Referenzen der Pflegekräfte informiert, so dass man seinen Wünschen entsprechend eine Auswahl treffen kann. Wann immer wir Fragen oder Probleme hatten, war Frau Schmücker für uns da, quasi rund um die Uhr. Wir möchten ihr an dieser Stelle dafür unseren herzlichen Dank aussprechen!

Patrice

Wir haben mit der 24-Stunden-Pflege von VitalityHomeCare nur gute Erfahrungen gemacht. Frau Schmücker ist sehr hilfsbereit und kompetent. Die Pflegekräfte waren alle sehr freundlich, sauber und zuverlässig. Wir können VitalityHomeCare weiterempfehlen!

E. B.

Wir hatten Bedenken vor dem Schritt, eine fremde Betreuerin im Haushalt unserer Eltern aufzunehmen und unseren Vater durch sie betreuen zu lassen. Aber als es keine Alternative mehr gab und eine Lösung gefunden werden musste, haben wir uns alle ein Herz gefasst und bei Frau Schmücker und ihrer Agentur VitalityHomeCare angerufen. Wir sind froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben und können VitalityHomeCare sehr empfehlen.


Frau Schmücker hat sich über Gespräche und Unterlagen ein Bild von unseren Anforderungen und Wünschen an die Betreuerin gemacht, uns die Details erklärt und uns die erste Betreuerin vermittelt, die sie auch selber kannte und uns deshalb vorab gut beschreiben konnte.


Inzwischen hat sie uns eine Betreuerin vermittelt, die immer für mehrere Monate zu unseren Eltern kommt und nur in ihrer Urlaubszeit durch andere Betreuerinnen vertreten wird.


VitalityHomeCare hat mehrere Vorteile. Der wichtigste Vorteil für uns war, dass Frau Schmücker selber in direktem Kontakt mit den ausländischen Organisationen steht und das nicht auf andere Mitarbeiter/Vermittler überträgt. Dadurch kann uns Frau Schmücker vorab mehr über die jeweiligen Betreuerinnen sagen und hat bei Rückfragen einen kurzen Draht zur jeweiligen Organisation.


Außerdem arbeitet Frau Schmücker mit mehreren Organisationen in mehreren Ländern zusammen, so dass sie trotz unserer Anforderungen, wie Führerschein und möglichst gute Sprachkenntnisse immer eine gute Betreuerin für uns gefunden hat. Einmal hatten wir ein Problem, was bei einem über einjährigen Zeitraum mit Betreuerinnen passieren kann. Da hat Frau Schmücker schnell bei der Lösung des Problems geholfen.

Regina Frauenknecht

Ich lernte Frau Schmücker im Januar 2015 kennen, als sie noch bei einer anderen Agentur angestellt war.


Da sie immer erreichbar, höchst kompetent und verständnisvoll ist, kündigte ich sofort bei der alten Agentur und wechselte zu der mittlerweile eigenen Agentur von Frau Schmücker zu VitalityHomeCare!


Es fällt immer schwer die Pflege in fremde Hände abzugeben. Daher ist es wichtig eine Agentur zu wählen, zu der man Vertrauen hat und sich gut beraten fühlt. Ich bin zu 100% mit VitalityHomeCare zufrieden!!!!

Ariane Bockholt

Die Leiterin dieser Agentur – Frau Schmücker – ist wirklich immer bemüht all unsere Wünsche bezüglich Qualifikation, Sprachkenntnisse etc. zu erfüllen. Selbst bei unvorhergesehenen schnellen Personalwechselwünschen wird sehr schnell und stets freundlich und verbindlich reagiert. Wir sind sehr zufrieden und können diese Agentur nur weiterempfehlen!

Gisela Ebert

Ich habe mit Frau Schmücker sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie war jederzeit ansprechbar und hat mich kompetent beraten. Frau Schmücker hat sich sehr eingesetzt und schnelle Hilfe geleistet. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen.